Die traurig-komische Geschichte des Peter McGonagall

Peter McGonagall ist noch sehr jung als er feststellt, dass er anfängt sich für die Dichtkunst des 18. Jahrhunderts (in der Zeit lebte er übrigens auch) zu interessieren. Doch seine leidenschaftliche Zuneigung der reimenden Wörter und Sätze wurde ihm schon bald zum Verhängnis. Ich möchte Ihnen, nach einer wahren, aber von mir willkürlich veränderten Begebenheit, die traurig-komische Geschichte des Peter McGonagall erzählen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Einfach lesen, das Buch ist ja nicht so lang.

Eine rührende Geschichte zum schmunzeln von Paulus Schinew mit wunderbar-verträumten Zeichnungen von Laura Pilz.

Die traurig-komische Geschichte des Peter McGonagall (Nach einer wahren, aber leider nicht magischen, Begebenheit) mit 144 Seiten ist als Softcover-Taschenbuch (ISBN: 9783754969953) für 10,01€ in allen gut sortierten Buchhandlungen, sowie auf folgenden Onlineshops erhältlich.